Susanne Böhling – persönlich

Ein paar persönliche Eckdaten, wenn Sie wissen wollen, mit wem Sie es zu tun haben:

  • Berlinerin
  • In Augsburg aufgewachsen
  • Seit 1982 im Rheinland mit Stationen im Kreis Kleve, der Bonner Gegend, dem Kreis Viersen und seit 2006 in Krefeld

Familienstand mehr 20 Jahre verheiratet mit drei inzwischen erwachsenen Kindern

Mein Migrations-Hintergrund

Meine Großmutter musste nach dem Krieg mit ihren Kindern aus Oberschlesien fliehen, mein Vater verließ seine Familie im Sowjetischen Sektor um in den Westen zu gehen – wir waren also von der Deutsch-Deutschen Teilung betroffen. Zunächst traumatisch für mich, der Umzug von Berlin nach Augsburg. Ich war zwar noch ziemlich klein und ich freute mich, dass ich jetzt draußen spielen konnte, aber die Augsburger und ich, wir sprachen nur theoretisch dieselbe Sprache. Ich lernte mich anzupassen.

Ich brauche Bewegung

  • Tanzen war von klein an meine Leidenschaft. Zuerst war ich im Ballett, dann besuchte ich Tanzkurse
  • Rudern seit 2004
  • Schwimmen
  • Radfahren
  • Segeln
  • Klettern und bouldern
  • Wandern

Ein Gedanke zu „Susanne Böhling – persönlich

  1. Mir haben alle Geschichten gefallen. Das Buch kann man sehr gut verschenken. Wenn nicht alle 24 Geschichten einem zusagen sollten, ist mindestens eine Geschichte dabei, die einem gefällt. Weiter so 🙂

Kommentare sind geschlossen.