Wege aus dem Nebel – Neuauflage geplant

Wer lässt sich vom Niederrhein inspirieren?

Nun plane ich eine Neuauflage von „Wege aus dem Nebel – der Niederrhein in 80 Grautönen“ herauszubringen und damit weitere Kreise zu ziehen.

Neuauflage in Zusammenarbeit mit bildenden Künstlern

Wieder schwebt mir eine Zusammenarbeit mit bildenden Künstlern oder Fotografen vor, denn es ist so beglückend zu erleben, wenn und wie man sich gegenseitig inspiriert.

Ihr findet hier typische Ausschnitte aus dem Text: Wege aus dem Nebel und Veröffentlichung mit Christoph Sattler. Hier ein weiteres Beispiel:

Nach dem Gewitter bricht Licht durch das Grau und das Schwarz wirft sich auf die Erde und wir sehen den Strahl einen Blick aus Gottes Auge kitschig auf romantischen Bildern umwerfend wenn er uns hier trifft strahlend grau strahlend schwarz wer hätte das gedacht kein Wunder wenn ein Ort hier Straelen (gesprochen: Strahlen) heißt.

© Susanne Böhling

Wenn Ihr damit etwas anfangen könnt und an so einer Zusammenarbeit interessiert seid, könnt Ihr mich bitte anschreiben. Schön wäre es, wenn ich über Eure Webseite oder über Deinen Facebook-Auftritt die Gelegenheit bekomme, Euch etwas näher kennen zu lernen.

Anschließend kann ich Euch gern den gesamten Text zuschicken und wir können überlegen, in welcher Form und in welchem Rahmen wir die Zusammenarbeit starten. Ob es eventuell eine geplante Ausstellung gibt, die dafür einen Raum bietet und und und.

Zusammenarbeit mit Musikern zur Präsentation der Neuauflage

Gerne würde ich auch diesmal mit einem oder mehreren Musikern zusammenarbeiten, mit denen gemeinsam man wieder das Buch, den Text und die Bilder vorstellen könnte. Beim ersten Mal war es ein Jazz-Pianist aus Köln, der mich begleitet hat. Das war sehr spannend und hat mir großen Spaß gemacht. Noch lieber wären mir natürlich Künstler hier aus der Region, vom Niederrhein.

Ein weiterer Beispieltext:

Der kleine graue Zaunkönig mit frechem senkrecht nach oben stehendem Schwänzchen hat sein Nest in der Werkstatt unerreichbar für die graugestromte Katze schlüpft er immer wieder den Schnabel voller Insekten durch das kaputte Fenster und macht den staubigen Raum zum königlichen Kinderzimmer Prinzen wachsen hier heran.

© Susanne Böhling

http://www.wz.de/trackback/ping/1044992