Irgendwann hat Theo genug vom Warten


Als ihm das warten zuviel wurde, hatte er einen Einfall …

Theo wartet und passt auf den Korb auf

Warten beim Arzt

Es war auch wirklich viel verlangt. Schon beim Corona-Schnelltest musste Theo warten. Der war negativ, also auf zum Arzt mit meiner Schniefnase. Da musste er wieder warten. Den Korb für den anschließend geplanten Marktbesuch ließ ich ihm zum Aufpassen. Das sah durchaus niedlich aus. Dauerte aber gefühlt mindestens eine Stunde und ich war mir da schon nicht sicher, ob Theo weiß, was „aufpassen“ ist.

Warten am Markt

Am Markt dann wieder warten, denn der Hund darf da nicht mit. Vor dem Eine-Welt-Laden haben sie so einen Ring vor dem Schaufenster, an dem konnte ich ihn festmachen.

Jetzt schnell zum Geflügelhändler, „ein halbes Suppenhuhn bitte“, Hühnersuppe ist immer gut gegen Schniefnase. Anschließend Äpfel und Birnen, Porree und Möhren, Sellerie hatte ich noch zuhause. „Brav hast Du gewartet Theo“, lobte ich ihn und wir setzten den Weg gemeinsam fort. Aber dann kamen wir an dem Stand mit den Kräutern und Gewürzen vorbei und da könnte ich doch mal nach Lindenblüten – gegen die Schniefnase – schauen, wäre sicher günstiger als in der Apotheke. Nur Theo musste wieder warten. Ich ließ ihm wieder den Korb zum Aufpassen.

Warten beim Gewürzhändler

Der Gewürzhändler hatte nicht nur Lindenblüten. Ich fand noch so dies und das und wunderte mich zwischendurch, Theo bellte zweimal, so wie er es sonst nie tut. Aber weil es damit auch schon getan war und es nicht in andauerndes Gekläffe ausartete, habe ich das ignoriert und weiter eingekauft. Als ich bezahlte, bemerkte ich die alte Dame an ihrem Rollator, die breit grinsend in Theos Richtung schaute.

Theo hat eine Möhre erobert und frisst sie genüsslich auf seinem Fell in der Sonne

Da sah ich die Bescherung. Sein Bellen war eine Warnung: „Wenn es jetzt hier nicht weiter geht …“ und dann hatte er sich eine Möhre aus meinem Korb geschnappt, die er jetzt in aller Ruhe verspeiste. Ihm fällt schon was ein, er ist schließlich intelligent, ich hätte es wissen können

Der Hund ist doch nicht vegan …

Das ging dann zuhause so weiter: Die Möhre, die mir beim Verstauen der Einkäufe runter fiel, schnappte er sich sofort, genau wie die Birne … und dann war ihm schlecht, er erbrach sich auf meinen Teppich und es dauerte ein paar Stunden, bis ihm wieder nach Futter zumute war.

© auch für alle Fotos: Susanne Böhling

Wenn Dir meine Geschichte gefallen hat – bitte teile sie, damit noch mehr Menschen daran Freude haben. Vielleicht möchtest Du etwas gedrucktes von mir in der Hand haben oder verschenken? Bestelle Dir mein Buch und unterstütze mich bei meiner unentgeltlichen Arbeit